Feuerwache

Die Feuerwache in der Innsbrucker Straße teilen wir uns gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau und dem Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst. Im Januar 2005 bezogen wir den 2004 fertiggestellten Neubau. In der modernsten Wache einer Freiwilligen Feuerwehr im Stadtgebiet stehen unseren Kameraden/in im Erdgeschoß großzügige Umkleideräume (für Damen und Herren getrennt) inklusive WC und Waschbereich, eine Fahrzeughalle mit zwei Standplätzen und ein Lagerraum zur Verfügung. Im Obergeschoß befindet sich das Büro der Wehrleitung, ein großer Raum für Aus.- und Weiterbildungen sowie eine vollausgestattete Küche.

Vor der Feuerwache stehen 20 Parkplätze zur Verfügung. Wenn ihr mit der Straßenbahn und mit dem Bus anreist, könnt ihr die Haltestelle in circa 50m Entfernung nutzen.